29.08.15

Amadahy tanzt beim Stadtfest 2015 in Oldenburg

Es ist schon Tradition, dass wir beim Oldenburger Stadtfest auf dem Schlossplatz für unseren Familiensportclub Yoshin Ryu auftreten. Auch in diesem Jahr waren wir dabei, dieses Mal auf der Showbühne!













Unser Stamm ist "flügge" geworden!
Zum ersten Mal tanzt der Stamm Amadahy ohne die beiden "Stammes-mütter", die bei diesem Auftritt leider nicht mittanzen konnten.
Sie haben das super gemacht, wir sind stolz auf Tanzschwestern! Yiiiieeeepppp!!!!
 Hier Amadahy mit der Bauchtanzgruppe des Yoshin Ryu: Benat al Nâr und Norbert Schulze, dem Studioleiter, beim Finale. 

09.08.15

ATS®-Seminar mit Maggi: TSWAT

Am letzten Wochenende hatten wir ein richtig tolles Seminar mit Alrisha (Maggi), mit einigen ATS®-Kombos, die wir uns gewünscht hatten, weil sie in unserem Repertoire noch fehlten. Ein Thema war der TSWAT, also der Turkish Shimmy with Arms and Turn.
Hier ein Beispiel aus einem Video von FCBD® von 2008:
Der TSWAT beginnt bei 1:12 und wird dann in den Kreis geführt.
Da der Übergang in den Kreis immer sehr überraschend kommt und von einigen Positionen im Stagger nicht so gut zu sehen, ist es schwierig, gleich in die Drehung zu gehen. Auch hier drehen nicht alle Tänzerinnen, zwei kommen erst beim zweiten Mal in die Drehung.
Also sind wir in guter Gesellschaft und müssen das jetzt ganz viel üben! :-)
Liebe Grüße von allen Teilnehmerinnen des Workshops!
 
Und ein aktuelles Beispiel für den TSWAT: Festival Campo das Tribos VII - 2015 - Carolena Nericcio, Rebeca Piñeiro, Megha Gavin e Kelsey
Der TSWAT startet bei 0:45 und wird dann in den Kreis geführt.
Sehr schön ist hier die Einheit der Gruppe zu sehen, weil sie sehr eng zusammen tanzen.

02.08.15

Wir feiern: 5 Jahre Amadahy

Am 01.08.2010 sind wir im Yoshin Ryu mit Tribal-Style gestartet und nun tanzen wir schon seit 5 Jahren im Familiensportclub. Das haben wir mit einer Hafla gefeiert! Yiiiiieeeeeppppp!!!!!