20.10.14

Amadahy tanzt beim Op de Deel im Hamburg, unser Auftritt als Video

Wir tanzen hier beim Op de Deel im Hamburg, DAS Tribal-Festival am 18.10.2014 bei der Gala-Show nach der Musik von Shantalla mit 9 Tänzerinnen.
Combo und Formationen dieses Tanzes:
0:20 Rotating Circle, Hand-Floreo
0:33 Medusa Combo ATS Style
0:54 Propellor Turn mit Fade aus dem Rotaing Circle in den "gefadeten Stagger"
1:15 Pulse Turn
1:22 Loco Camel
1:29 Corkscrew Turn als Fade in den Stagger
1:44 Barrel Turn
1:55 Sahra Turn
2:12 Reverse Turn
2:18 Choo-Choo Arc und Arc-Arms über rechte Schulter
2:33 "Parade" gefadet
2:48 Einleitung in die Clouds
3:04 Sunanda als Duo und in den Clouds
3:29 Chico Four Corners als Duo und in den Clouds
3:46 Triangle Step als Duo und in den Clouds
4:17 rechter Cloud geht in die Formation Zauberwürfel
4:22 Zusammenführung der beiden Clouds als Rotating Circle und Zauberwürfel in einen Kreis
4:42 Triangle Step im Kreis
5:00 Rotating Circle
5:04 Im Rotating Circle ein Fade des Turkish Shimmy Quarter Turn
5:36 Rotating Circle
5:40 Flip Flop (Weitergabe des Egyptian Half Turns bis alle abwechselnd nach vorne blicken, dann folgen Spins)
6:10 Water Pot
Wir zeigen hier, dass es durchaus möglich ist,
 mit sehr vielen Tänzerinnen improvisiert und synchron zu Tanzen.
 
P.S.: Ich wurde nach dem Auftritt darauf angesprochen wurde, das es nach einer Choreo ausgesehen hat. Deswegen betone ich hier: wir tanzen wie immer improvisiert, das einzige, was abgesprochen war, ist der Anfang, wo wir in einem engen Kreis stehen und uns langsam öffnen für einen Rotating Circle. Alles andere ist reine Improvisation. Wir hatten nur zuvor ein paar Wünsche während der Proben geäußert bezüglich Formationen und Kombinationen, die wir gerne in unserem Tanz in Hamburg zeigen wollten und die meisten davon haben wir tatsächlich getanzt.
Und so gut wie der Flip Flop bei diesem Auftritt, hat er vorher beim Üben nie geklappt!
Dafür ein "Yiiiieeeepp!"
So ein Auftritt zeigt meist auch die Stellen, an denen wir noch arbeiten müssen, da sollte hier die Zusammenführung der beiden Clouds erwähnt werden, die bei unserem Stadtfestauftritt sehr viel besser geklappt hat! :-) Also guckt du das besser hier:
 https://www.youtube.com/watch?v=hh9JbirI3z4&feature=youtu.be

19.10.14

Op de Deel, das Tribal-Festival in Hamburg vom 18.10. bis 19.10.2014

Dieses Wochenende stand bei uns ganz im Zeichen des Op de Deel, Tribal-Festival in Hamburg. Wir waren mit 9 Tänzerinnen angereist und haben abends bei der Gala-Show getanzt. Es hat super viel Spaß gemacht, auch beim Tribal-Workshop am Sonntag morgen bei Gabriella!





















"Flip-Flop" im Rotating Circle


Bei der Open Stage sind unsere Tribal-Schwestern Sina und Katja zum ersten Mal als Tribal-Fusion Duo "Lilive" aufgetreten. Es war super, eine total gelungene Choreo und wunderschön getanzt! Glückwunsch zum gelungenem Debüt! Yiiiiiieeeepp!

14.10.14

ATS Flash Mob World Wide 2014 bei der 11. Karawanseraj

Wir waren bei der 11. Karawanseraj 2014, es gab wieder viele Workshops, eine großartige Abendshow und diesmal auch den ATS Flash Mob World Wide. Hier ein paar Eindrücke: