21.07.13

FestungsSpectaculum in Bourtange 2013

Es war soooooo schön in Bourtange!
Tolle Atmosphäre durch die Häuser im alten Stil und die wundervollen Gärten.
Total klasse!


Wir grüßen den Dampfzirkus aus Papenburg! Tolle Menschen in Wahnsinns Kostümen, kreativ und genial! 
 
Und wir danken den Flugträumern für die sensationelle und stimmungsvolle Show!
Einfach gigantisch!

14.07.13

Got To Dance

Nachlese zu "Got To Dance"
Endlich! Eine Show, die sich nur auf dem Thema Tanzen konzentriert. Und das auf einem irre hohem Niveau! Die Sendung ist zwar schon vorbei, aber im Internet kann man sich immer noch alle Videos in Ruhe ansehen.
Tanz ist Kunst und Kunst liegt immer im Auge des Betrachters und somit hat jede/r ihre/seine Favoriten.
Hier ein paar von meinen:
Maria: http://www.gottodance.de/video/maria-1.3584292/
Die perfekte Mischung aus Ballett und Jazztanz, mit sehr vielen spielerischen Elementen.
Popping Hood: http://www.gottodance.de/video/poppin-hood-1.3580074/
Popping und Locking in Perfektion, Witzig: der "Hut-Trick", Mehr davon!!
Swinging-Crocs: http://www.gottodance.de/video/swinging-crocs-1.3580321/
Boogie-Woogie, Rock and Roll oder Swing, irre schnell getanzt, Tänze, die gute Laune machen!
S'n'C-Kidz: http://www.gottodance.de/video/snc-kidz-1.3581234/
Sehr synchron, tolle Formationen, kreativ, so muss ein Gruppentanz sein!
KeraAmica: http://www.gottodance.de/video/keraamika-1.3580337/
Diese Gruppe ist eine Einheit, unglaublich synchron und sehr kreativ!
Nicht zu vergessen: die New Power Generation aus Oldenburg, die immerhin ins Halbfinale gekommen ist: http://www.gottodance.de/bilder/new-power-generation-gallery-1.3581318/ und leider gegen die Penguin Tappers verloren haben: http://www.gottodance.de/video/clip/2370296-penguin-tappers-vs-new-power-generation-1.3587052/
Aber es gab noch mehr Tänze, hier könnt Ihr alle Videos sehen: http://www.gottodance.de/video/ oder http://www.gottodance.de/episoden/

Viel Spaß beim gucken und natürlich beim selber tanzen!

01.07.13

Veranstaltungen im Juli

Vesting-Spectaculum 

in Bourtange (NL)


vom: 20.07.2013 bis 21.07.2013
An beiden Tagen erleben die Besucher Kultur und Leben im 17. Jahrhundert. Es ist eine Reise zurück in diese Zeit. Die vielen Händler bieten ihre Waren an, Handwerkern wie Schmied, Korbflechter, Weber und dem Barbier kann bei der Arbeit zugesehen werden. Gaukler und Scharlatane sorgen für Unterhaltung, Musiker und Tänzer treten auf. Es ist ein Fest für Jung und Alt.
Geöffnet ist am Samstag von 11 bis 23 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Mehr Infos zur Festung Bourtange
 

in Bad Nieuweschans vom 05.07. bis 07.07.2013

Keltische Trommler und geheimnisvolle Druiden, feilschende Händler, tanzende Gaukler und mutige Feuerschlucker: Vom 5. bis 7. Juli reisen die Besucher des Keltischen Mittsommer Festivals in Bad Nieuweschans in längst vergangene Zeiten. Dann nämlich feiert das Städtchen an der deutsch-niederländischen Grenze den Höhepunkt der hellen Jahreszeit – und verwandelt sich für ein Wochenende in ein lebhaftes Mittelalterdorf.
Celtica, Saltatio Mortis und Saor Patrol sorgen zusammen mit vielen anderen Bands aus dem In- und Ausland für die passende Untermalung mit keltischer Musik. Da das Festival zum siebten Mal stattfindet, dreht sich in diesem Jahr alles um die Zahl 7, eine heilige Zahl, der von den Kelten mystische Kräfte nachgesagt wurden.


Vom 04.07. bis 07.07.2013 findet in diesem Jahr das
Am Freitag, den 05.07. treten Huldrelokkk- der Lockruf der Trollfrauen (skandinavischer Folk) im Hexendorf auf.