30.12.12

AMADAHY-Sammelkarten zum Jahresende

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu.
Wir haben viel getanzt, sehr viel dazugelernt und noch viel mehr Spaß dabei gehabt!
Und das nicht nur beim Training, sondern auch auf diversen Mittelalterlichen Märkten, bei vielen Veranstaltungen, die wir als Gäste oder als Mitwirkende besucht haben, wie Ihr in diesem Blog und auf unserer Facebookseite verfolgen könnt. Auf diesen Veranstaltungen geben wir immer gerne unsere Postkaten weiter, sie sind immer so schnell vergriffen, dass wir kaum nachkommen, welche zu drucken. Und damit wird es Zeit, einmal alle Karten vorzustellen. Die Motive fotographieren wir selbst, es handelt sich um Schmuckstücke, die sich im Laufe unserer Tribal-Zeit bei uns angesammelt haben.
Hier eine Übersicht über die AMADAHY-Sammelkarte:
 




Und hier die neueste Postkarte: 

26.12.12

Single Arm Camel

Roxane und ich waren beim "ATS/ITS-Zusatztraining Slow" bei Naina in Osnabrück im Tanzstudio Oriental Art. Dort haben wir einige gute Tipps zu uns schon bekannten langsamen Kombos bekommen aber auch ein paar neue Bewegungen kennengelernt.
Unter anderem das Single Arm Camel, eine Variante des Camelwalk, die wir bisher auf keinem Lehrvideo gefunden haben und das auch auf YouTube nur sehr selten zu sehen ist.
Das zeigt, wie wichtig es ist, bei den "Orginalen" oder bei Lehrerinnen in einem Sister Studio Unterricht zu nehmen, weil man einige Bewegungen und Kombos nicht von Videos alleine lernen kann! Danke Naina!
Wir haben hier zwei Beispiele im Netz gefunden:
Libra Sisters, Nights of the Tribes bei 6:25 Single Arm Camel
und bei
Tengri Tribe at SalsaNuestra Show bei 4:00 das Single Arm Camel und
bei 0:13 die tolle Variante mit dem Sahra Turn im  Kreis
(das probieren wir auch, also schon mal genau ansehen!)

02.12.12

Shoulder Shimmy Hip Drop

Wir über seit einiger Zeit den Dreiviertel-Schulter-Shimmy für den Shoulder Shimmy Hip Drop. Er klappt inzwischen schon sehr gut, so dass wir die Kombo mit in unser Repertoire aufnehmen können.
Hier ein Beispiel, getanzt vom
Tengri Tribe ATS a Baccanalia Vino e Magia
Shoulder Shimmy Hip Drop bei 1:42