27.02.12

Tribal-Duo: "ATS TribalPartizani"

Hier ein tolles Beispiel für ein Tribal-Style-Duo: "ATS TribalPartizani" mit Amir & Elara
Wir haben einiges aus dem Video auch schon getanzt, Ihr werdet einiges wiedererkennen:
bei 0:30 den Camel Walk,
0:39 Reverse Turn
bei 0:44 die Body Wave, die wir jetzt im Technik Training angefangen haben zu üben,
1:21 Wrap-Around Turn
1:45 Corksrew Turn
2:11 Barrel Turn
und dies alles zu einem meiner Lieblingstitel: "Ajde Jano", ich habe es in der Version von Talitha MacKenzie vorliegen.
Dann im schnellen Teil:
bei 2:35 Egyptian Half Turn im Abschluss mit dem Full Turn getanzt und danach folgt ein Choo choo Arc, in dieser Kombination haben wir es auch schon sehr häufig getanzt.
Ab 3:05 tanzen sie im direkten Übergang aus dem Egyptian den Double Choo choo.
Es folgt ein Double Choo choo Quarter Turn bei 3.11 und ein Single Choo choo mit Quarter Turn.
3:55 Turkish Shimmy Half Turn
4:20 Sunanda
und ab 4:38 den Shoulder Shimmy Hip Drop, für den wir gerade den 3/4 Schulter-Shimmy üben.
4:47 Chico Four Corners
Ab 5:00 wechseln sie mit dem Arabic in die Face to Face Position und tanzen den Turkish Shimmy aneinander vorbei, so wie wir es auch gerne tanzen.
Bei 5:20 gehen sie aus dem Egyptian Half Turn in die Spins und beenden mit der letzten Drehung diese sehr synchron getanzte Darbietung. Super schön!  

20.02.12

Karawanseraj IX vom 19. bis 21. Oktober 2012


Hallo liebe Tribal-Fans!

Stamm Khamsîn proudly present:

Karawanseraj IX
19.-21. Oktober 2012
JFS Gahlen in Schermbeck.

Ab sofort ist die Anmeldung möglich!

Wir bieten in gewohnter Weise interessante Workshops bei motivierten und namenhaften Dozenten für Anfänger bis Fortgeschrittene. Von Classic Tribal Style über Fusion bis zum ?gewissen Etwas? ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Samstagabend möchten wir einen kleinen Show- und Freitanzteil mit euch gestalten, bieten euch ein reichhaltiges, orientalisches Buffet, und natürlich gemütliches Miteinander.

Wichtig ist uns, Verbindungen zu Gleichgesinnten zu schaffen, und Spaß miteinander zu haben!

Weitere Infos zu Dozenten, Workshops und den übrigen Details sowie die Online-Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage:
http://www.khamsin-tribal.de (unter "Veranstaltungen/Karawanseraj/Aktuell")

Die an der Kara teilnehmenden Dozenten sollten bitte auch das Anmeldeformular ausfüllen, um sich ihre Workshop-Plätze zu reservieren. Danke!

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Bommelige Grüße,
-im Auftrag von Stamm Khamsîn e.V.-
Katja.

15.02.12

Yoshin Ryu: Tag der offenen Tür am 12.02.2012

Wir hatten wieder viel Spaß beim Tag der offenen Tür im Yoshin Ryu am Sonntag, den 12.02.2012. Ab 15 Uhr gab es den Showteil mit tollen Einblicken in die einzelnen Sportdisziplinen (Jiu-Jitsu, Kick-Boxen, Muay-Thai,...) des Yoshin Ryu. Sehr beeindruckend war die neue Taekwon-Do-Lehrerin und Junioren-Doppelweltmeisterin im Taekwondo Vanessa Worbs, mit einer kraftvollen, fließenden, technisch sehr anspruchsvollen Darbietung.

Auch wir waren mit Tribal-Style dabei, diesmal zu viert, aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle, von hier aus: "Gute Besserung" an alle, die nicht teilnehmen konnten. Hier ein paar Eindrücke von unserem Tanz: 




 




    Einen großen Dank an Norbert für die gelungene Veranstaltung und dafür,
dass er sich freiwillig für unseren Fotospaß zur Verfügung gestellt hat!