24.12.10

Frohe Weihnachten!!!

Der erste Stern

Am Himmel glänzt ganz hell und fern,
der allererste Abendstern.
Rings um ihn ist dunkle Nacht,
der Stern hält stolz die Abendwacht.

Er schaut zur Erde, auf jedes Tier,
blickt auf die Häuser, schaut auch zu dir.
Er schickt mit seinem Silberschein,
dir gute Wünsche ins Haus hinein.

Und naht die liebe Weihnachtszeit,
trägt er sein schönstes Silberkleid
und hält für dich am Himmelsbaum
bereit den schönsten Weihnachtstraum.

Steig auf den Silberschein zum Baum
und pflücke dir dort einen Traum.
Der Stern strahlt dir auf deiner Reise,
schließ die Augen und sei ganz leise.

22.12.10

Tribal-Punsch

Zum Jahresabschluss trafen wir uns gestern mit all den Frauen, die in der Vorweihnachtszeit keine anderen Termine hatten, zum "Tribal-Punsch". Bei einer besinnlichen Atmosphäre, Keksen und Fruchtpunsch haben wir viel geklönt, gelacht und ein paar Tribal-Videos angesehn. Gezeigt haben wir die unterschiedlichen Formate, wie ATS, Black Sheep Bellydance (neu: Synchronized Group Improvisational SGI), Gypsi Caravan und einige Beispiele des Improvisierten Tribal-Style.
Wir haben nun schon eine Wunschliste der Kombis und Formationen für das kommende Jahr und freuen uns schon darauf, im Januar weiter zu tanzen.

12.12.10

Werbung für das Yoshin Ryu

Am Freitagabend hatten wir im Yoshin Ryu eine besondere Verabredung, wir waren zu Filmaufnahmen für einen Werbespot des Yoshin Ryu eingeladen. In unseren Tribal-Kostümen sollten wir unser spezielles Hobby vorstellen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und das Filmteam war außerordentlich gut und professionell. Sie waren sehr interessiert an unserer Art zu Tanzen, so sind eine große Menge Filmmaterial und Fotos in einer sehr entspannten Atmosspäre entstanden, auf die wir sehr gespannt sind. Hier, für den ersten Eindruck ein Foto von meiner Kamera. Wir danken dem Filmteam und den Frauen, die mitgetanzt haben.

05.12.10

"Drehkombinationen" mit Kareema

Teil 3 der Karawanseraj 2010: Workshop "Drehkombinationen" mit Kareema vom Stamm Ninsianna aus Luxemburg
Roxane hatte, während ich meinen Voi-Workshop gegeben habe, einen sehr schönen Workshop bei der luxemburgischen Tänzerin Kareema. Sie war mit zwei Tänzerinnen ihres Stammes Ninsianna da. Kareema zeigte Varianten des Arabic nach dem BlackSheep Format. Außerdem gab es einen tolle Figur mit dem ellenlangen Namen "Turkish Step with arms and turn TSWAT". Die sieht in einer Gruppe einfach klasse aus! Den Full-Turn beim Egypt haben wir aus diesem Workshop schon übernommen. Die anderen Variationen werden folgen...
Kareema mit Roxane und mir nach der Show

03.12.10

Shiva oder auch "Nataraja", der König des Tanzes

Häufig wird Shiva als Nataraja, „König des Tanzes“ im kosmischen Tanz dargestellt, tanzend auf dem 'Dämon der Unwissenheit', Apasmara. Im Tanz zerstört Shiva die Unwissenheit und das Universum und erschafft es wieder neu. Hier drücken meist vier oder acht, gelegentlich auch mehr Arme seine kosmischen Tätigkeiten aus. Eine Hand deutet die Schutz gewährende Mudra (Handstellung) an, die andere die Gnade gewährende, während seine anderen beiden Hände die kleine Trommel und ein Feuer tragen. Da es keine einheitliche hinduistische Ikonographie gibt, kann auch die Interpretation dieser Darstellung sehr unterschiedlich sein.
 (Quelle: Wikepedia)


Mein Lieblings-Animationsfilm zum Thema "Shivas Arme" ;-D
Sechs Arme oder "Gott findet am Ende immer eine Lösung"!