27.10.10

VII. Karawanseraj vom Stamm Khamsin in Gahlen

Letztes Wochenende waren wir bei der Karawanseraj. Es war superklasse, wir werden  hier noch über das ein oder andere berichten. Aber erst einmal das gemeinsame Foto mit allen Teilnehmer/innen der Abendshow. Habt Ihr uns gefunden?
Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst! Deshalb hier schon der Termin für das kommende Jahr: 28. bis 30. Oktober 2011.
A.&T.

18.10.10

Tribal-D.A.CH e.V.

Letztes Wochenende hat in Dillenburg die erste Mitgliedervesammlung des neu gegründeten Vereins für Tribal-Style stattgefunden. Wir gratulieren allen Vorstandsmitgliedern zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Roxane und ich sind bereits eingetreten und mir wurde das Amt der Schatzmeisterin übertragen. Für das Vertrauen der Mitglieder, mich in ein solch verantwortungsvolles Amt zu wählen, möchte ich mich bedanken!

Wer noch nicht den Link des Vereins im rechten Feld angklickt hat, hier auch noch einmal die Adresse:
und für das Forum:

10.10.10

Varianten vom Resham-Ka und dem Egyptian

In dem Video: Rakkasah West 2010 tanzt der Stamm WildCard
 ab 1:40 die gemeinsame Drehung im Kreis und
ab 1:48 den Resham-Ka erst nach vorne und
dann in der Variante: jede um sich herum, was hier wieder zum Kreis führt,
wo dann der Egyptian im Kreis gelaufen zu sehen ist,
mit dem Half Turn, also der halben Drehung nach außen.
Das sieht ziemlich klasse aus und deshalb werden wir das in der kommenden Woche ausprobieren. 


Hier noch der Link auf die Homepage von WildCard:

07.10.10

Keine Pause in den Herbstferien!

Herbstimpressionen
Wenn der Herbstwind mit den Bäumen schäkert Zieren sich die Blätter und lachen Genießend begehren sie die windige Macht Tuschelnd streifen sie sein luftiges Kleid Vorsichtig pflückt Brise für Brise die rot braune Pracht Schunkelt mit ihr und löst sie vom Ast Der Tanz scheint mit unendlicher Leidenschaft bedacht Berauscht sinkt zum Stoß dann Blatt für Blatt Fällt glücklich zur Erde und schläft schachmatt

© Heidrun-Auro Brenjo, 2004

Giuseppe Arcimboldo - Autumn
 
 
Im Herbst
 
Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

Wilhelm Busch